Beiträge

EDV

Drucken

 EDV

 

Das Herzstück meiner Arbeit ist die Verwaltung des Webauftritts "ff-puergg.at". Seit die Erstellung abgeschlossen ist, beschäftigt mich die ständige Wartung und Erneuerung. Das Netz ist schnelllebig, und so bedarf auch die Software einer Website ständiger Zuneigung.

Es gibt aber auch noch andere Arbeiten, die ich für die Freiwillige Feuerwehr erledige: 

Ein Beispiel ist das Plakat für das Feuerwehrfest, der "Pürgger Tenngaudi" .

 


Plakat zur Pürgger Tenngaudi



Es wurden auch Entwürfe für den Schriftzug, der später auf das Rüsthaus gemalen wurde, erstellt. Verschiedene Optionen boten den unterschiedlichen Geschmäckern eine Wahlmöglichkeit. Hier der Vergleich zwischen Entwurf und Resultat:

                                       Etnwurf                                                                           Resultat



Doch noch bevor es zu diesem Schriftzug kam, mussten die Pürgger entscheiden, in welcher Farbe unser Rüsthaus überhaupt angestrichen werden soll. Auch hierfür wurden einige virtuelle Anstriche für das Rüsthaus sowie den Garagentoren und dargeboten. Man einigte sich auf einen ins Ortsbild passenden Gelbton.


Etwas weniger aufwändig gestaltete sich die Erstellung von Präsentationsmaterial. Zum Einen für die Jahreshauptversammlung (nur optische Überarbeitung), und zum Anderen für meine eigene Präsentation und Einschulung von ff-puergg.at im Schulungsraum. 

Die weiteren Aufgaben für dieses Jahr belaufen sich auf den Ausbau und der weiteren Verwaltung der Website und der Programmierung von diversen Applikationen für die einzelnen Fachbereiche (siehe Vorschau für die Bekleidungstechnik).

 
EDV-Beauftragter: LM.d.V. Neuwersch Matthias

Design by Joomla 1.6 templates