Kursbesuch

Von 16.-18.4.2012 und von 23.-27.4.2012 besuchten 3 Kameraden der Feuerwehr Pürgg TS-Maschinistenlehrgänge und TLF-Maschinistenlehrgänge.

 

Von Kursleiter Mario Hafner und seinem Team wurde unseren Kameraden in theoretischer und vor allem praktischer Ausbildung die Thematik „Wasserförderung mit Pumpen“ näher gebracht. In anschaulicher Art wurden hier die Möglichkeiten mit den Tragkraftspritzen und am TLF beübt und gelernt.

Weiters wurde im Bereich Bedienung und Wartung der Technischen Geräte einer Feuerwehr wichtige Hinweise vermittelt.

Unsere Kameraden kamen mit wichtigen Auffrischungen im Bereich von Wasserförderung mit Pumpen, jedoch auch mit viel neuem Wissen nach Hause.

In einer Herbstübung werden diese wichtigen Kenntnisse an die Kameraden der Feuerwehr Pürgg weitergegeben und beübt werden.

Design by Joomla 1.6 templates