Monatsübung Mai

 Wie seit den letzten Jahren üblich, wurde die Monatsübung Mai auch als Stationsbetrieb abgehalten. Dies ermöglicht allen Kameraden aus Pürgg sich aktiv an der Übung zu beteiligen. Die zwei Stationen behandelten die Grundlagen des Verkehrsunfalles und das Arbeiten mit den verschiedenen Pumpen im Feuerwehrbereich.

1305monat003

Station 1, betreut von OLM Andreas Rainer widmete sich den verschiedenen Pumpen der Freiwilligen Feuerwehr Pürgg. Hier wurde die Inbetriebnahme und der Betrieb der unterschiedlichen Pumpen beim Löschteich im Ortszentrum beübt.

Station 2, OBI Christian Rainer widmete sich den Basics eines Verkehrunfalles. Wesentliches Augenmerk wurde auf den Eigenschutz, die richtige Absicherung der Verkehrsfläche, die Betreuung der verletzten Person und den Brandschutz gelegt. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Pürgg muss hierbei vor allem auf die Besonderheiten des neuen Fahrzeuges geachtet werden. Die Aufgaben der einzelnen Trupps wurden mehrfach beübt.

1305monat004

1305monat001

Design by Joomla 1.6 templates