Monatsübung Juli 2013

Im Juli war es wieder soweit für die Monatsübung der Feuerwehr Pürgg. Übungsannahme war ein Einfamilienwohnhausbrand mit einer verletzten Person auf der Terrasse.

Uebung 06.07.2013 045

 Wir rückten mit zwei Fahrzeugen zum Brandobjekt aus. Das TLF übernahm die Brandbekämpfung und mit dem MTF wurde die Menschenrettung durchgeführt.

 

Nach reichlicher Erkundung stellte der Gruppenkommandant fest, dass es für einen Innenangriff schon zu gefährlich war und ordnete einen Aussenangriff an.

Uebung 06.07.2013 014

Da für die zu rettende Person keine Gefahr vom Brand ausging, entschloss man sich für eine schonende Rettung mit der Korbtrage. Hier wurde ein Augenmerk besonders auf die Kameradensicherung gelegt.

Uebung 06.07.2013 018

Uebung 06.07.2013 031

Nach der Übung wurde festgestellt, dass unsere Müllinsel in Pürgg schon sehr stark verschmutzt war. Darauf wurde eine Reinigung mit Strahlrohr und Besen vorgenommen. Nun erstrahlte unsere Müllinsel wieder in Hochglanz.

Uebung 06.07.2013 043

Uebung 06.07.2013 046

 Weitere Fotos unter Bilder.

Design by Joomla 1.6 templates