Allgemeine-Übung Mai

Am 13.5. wurde die Allgemeine Übung für den Monat Mai abgehalten. Ausbildungsbeauftragter OBI Rainer konnte eine große Anzahl von Kameraden begrüßen.

Übung 13 5 1

 

Die Mannschaft wurde in zwei Teile geteilt. Beauftragter HBI a.D. Rainer Heinz arbeitete im Zuge der Vorbereitung auf die Grundausbildung mit unseren Quereinsteigern am Arbeiten in der Löschgruppe. Ziel war hier unsere neuen Kameraden nach den Modulen 1-3, die Vorbereitung auf die GAB II im Herbst.

Übung 13 5 7

Übung 13 5 5

OBI Rainer Christian machte mit dem Großteil der Mannschaft eine Nachbearbeitung der erfolgreich durchgeführten Abschnittsübung in Pürgg. Hier wurden die Kameraden nochmals auf die Abläufe in der Einsatzleitung und in den Einsatzabschnitten informiert und geschult. Der taktische Ablauf wurde durchgearbeitet und die notwendigen Arbeiten erklärt und aufbereitet.

Übung 13 5 4

Im Anschluss wurden noch Filme und Bilder von der Abschnittsübung vom 23.4.2016 gezeigt.

Danach wurde die Mannschaft von BM d.F. Harreiter Josef anlässlich seines Geburtstages auf eine Jause eingeladen. Hier gab es noch ein gemütliches und lustiges Beisammensein. Herzliche Gratulation nochmals an unseren Kameraden.

Übung 13 5 2

Übung 13 5 3

 

Design by Joomla 1.6 templates