AS-Übungen

Nach der erfolgreich absolvierten BDLP wurden die wöchentlichen Atemschutzübungen wieder aufgenommen.

AS Übung 8

Am 16.8.2016 wurden unsere Atemschutzgeräteträger wieder mit einer besonderen Aufgabe konfrontiert. Türöffnung stand in dieser Wochenübung am Programm.

AS Übung 2

Unsere 3 Kameraden vom Verein "Pürogas" schulten uns in Theorie und Praxis. Wir durften uns wieder einmal an verschieden verriegelten Türen versuchen.

Nach einem theoretischen Vortrag, wann es überhaupt zu einer Türöffnung kommen soll, wurden uns die Techniken von nach innen und nach außen öffnenden Türen präsentiert.

AS Übung 3

AS Übung 4

AS Übung 5

AS Übung 6

Jeweils 2 Mann mussten die Tür nach beiden Richtungen öffnen.

AS Übung 7

Auch verschiedene Werkzeugtypen konnten probiert werden. Hier wurden große Unterschiede in der Handhabung festgestellt!

AS Übung 1

Wir wollen uns beim Verein Pürogas für die Vorführungen und die Schulung bedanken! Eine tolle Präsentation mit dieser Übungstür, welche natürlich auch von anderen Feuerwehren gebucht werden kann. Anfragen Pürogas 0664 4266677.

Design by Joomla 1.6 templates