Bogenschießen auf der Planneralm

Am 13.8.2016 waren wir auf der Planneralm zum Bogenschießen.

Bogenschießen 7

Beim Advent auf der Pürgg 2015 sprach Heinz Lackner unseren Kameraden, welche bei der Verkehrsregelung jedes Jahr eingeteilt sind, eine Einladung im Sommer zum Bogenschießen aus. Im August war es nun soweit. Wir machten uns auf den Weg in die Planneralm. Die Familie Lackner erwartete uns bereits.

Bogenschießen 1

Als erstes bekamen wir eine Führung in der wunderschön neu errichteten Latschenbrennerei. Nach der Führung wurden wir auf ein Getränk noch in der Latschenbrennerei eingeladen.

Bogenschießen 2

Bogenschießen 9

Bogenschießen 6

Bogenschießen 5

Nach gemütlichem Beisammensein machten sich unsere Kameraden auf, um die Ausrüstung zum Bogenschießen aufzunehmen. Nach einer Unterweisung vom Chef, Heinz Lackner persönlich, konnte sich jeder einmal auf eine kurze Distanz ausprobieren. Nach einigen Versuchen waren schon ganz ordentliche Treffer zu verzeichnen. Schön langsam packte uns alle das Jagdfieber und es wurde auf immer kleinere Ziele geschossen. Die Mannschaft hatte sichtlichen Spass am Bogensport.

Bogenschießen 10

Nach dem Übungsgelände machte sich die Mannschaft auf zur "Ewishütte". Hier wurden noch alle Teilnehmer von der Feuerwehr auf eine Jause und Getränk eingeladen.

Bogenschießen 3

Die Feuerwehr Pürgg möchte sich nochmals bei der Familie Lackner für die Einladung bedanken. Ein wunderschöner Nachmittag, bei herrlichem Almwetter auf der Planneralm.

 

Design by Joomla 1.6 templates