Übungsbeginn 2017 FF-Pürgg

Eiseinbruch 3

Am 14.1.2017 wurde bei der Feuerwehr Pürgg ins neue Jahr gestartet. OBI Rainer Christian als Verantwortlicher für die Aus.-und Weiterbildung lud die Kameraden zur ersten Übung im neuen Jahr ein. „Eiseinbruch“ - der Witterung entsprechend war das Thema.

Alle erschienenen Übungsteilnehmer wurden auf ein gemeinsames Frühstück eingeladen. Im Anschluss wurde mittels Powerpoint-Präsentation auf das Thema eingegangen. Die in der Feuerwehr vorhandenen Gerätschaften wurden im Schulungsraum gezeigt und besprochen.

Zu guter Letzt ging es noch in den praktischen Bereich. Trotz kalter, winterlicher Witterung begab sich die Mannschaft zum Schwimmbad Pürgg. Hier hatte unser Ausbildungsbeauftragter einiges vorbereitet. Ein Dummy wartete bereits auf Rettung im Wasserbecken.

Alle, im theoretischen Teil vorgestellten Rettungsmaßnahmen wurden nochmals besprochen und in der Praxis angewendet.

Aus dem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde wegen einer Alarmierung „T03“ leider nichts. Kaum waren wir ins Rüsthaus eingerückt, wurden wir noch ein zweites mal alarmiert.

Eiseinbruch 1

Eiseinbruch 3 Eiseinbruch 4

Eiseinbruch 5 Eiseinbruch 6

Eiseinbruch 7 Eiseinbruch 8

Eiseinbruch 10 Eiseinbruch 11

 

Design by Joomla 1.6 templates