Florianitag der Feuerwehren der Marktgemeinde Stainach-Pürgg

 

Zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren wurde am Sonntag den 7.5.2017 in der Pfarrkirche in Pürgg die Heilige Messe gefeiert.

Floriani 2017 3

Im jährlichen Wechsel wird am Florianisonntag einmal der Kirchgang in Stainach und in Pürgg durchgeführt.

Auch das Kommando bei dieser Feier wird jährlich unter den 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Stainach – Pürgg gewechselt.

In diesem Jahr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren unter dem Kommando von HBI Johann Hofer von der Feuerwehr Unterburg geleitet.

Floriani 2017 7

Nach einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche in Pürgg, welche von der Musikkapelle Pürgg umrahmt wurde überreichte Bürgermeister Roland Raninger an den Kommandanten der Feuerwehr Stainach, HBI a.D. Harald Zefferer für seine Verdienste in der FF Stainach eine Ehrenuhr der Marktgemeinde Stainach-Pürgg.

Nach Ausmarsch der Wehren aus der Kirche, wurde am Dorfplatz von HBI Hofer der Dank für die gute Zusammenarbeit und die Ausrückung ausgesprochen. Im Anschluss rückten die Feuerwehren in ihre Gasthöfe vor Ort zu einem Mittagessen ab.

Ein besonderer Dank an Geistlichen Rat, Pfarrer Josef Schmidt und die Musikkapelle Pürgg für die Gestaltung der Heiligen Messe.

Floriani 2017 1  Floriani 2017 4

Floriani 2017 5  Floriani 2017 12Floriani 2017 9

Floriani 2017 11

Floriani 2017 13

 

 

Design by Joomla 1.6 templates