Starkregen in Pürgg

Die Starkregenfälle vom 01.06.2017 nachmittags erforderten auch den Einsatz der FF - Pürgg. Ein Kamerad stellte vor Ort fest, dass im Bereich eines Stallgebäudes zu erheblichen Überflutungen gekommen war. Über unseren OBI wurde im Anschluss stiller Alarm ausgelöst. Die FF- Pürgg rückte mit TLF-A zur Schadensstelle aus.

IMG 1525

 

Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Pumpschacht komplett geflutet war und es zu weiterem Aufstauen des Wassers kam. Die FF - Pürgg pumpte mit Hilfe der MAST - Schlammpumpe das aufgestaute Wasser in kurzer Zeit ab.

IMG 1519

Bei Nachkontrolle wurden diverse verstopfte Zu- und Abläufe vorgefunden. Diese wurden dann mit Hilfe eines Kanalspülaufsatzes gereinigt.

IMG 1521

Nach der Reinigung von Gerät und Ausrüstung konnte sich die FF - Pürgg wieder einsatzbereit melden.

Design by Joomla 1.6 templates