Insekteneinsatz im Naturbad - UPDATE

 Aufgrund eines Erdwespennestes musste die FF-Pürgg gestern Mittwoch und am Donnerstag zum Naturbad in Pürgg ausrücken.

IMG-20170706-WA0002

 Die Kameraden der FF - Pürgg wurden darüber informiert, dass sich im Bereich der gut besuchten Liegewiese des Naturbades Pürgg ein Wespennest in der Erde gebildet hatte. Um bei den zu erwartenden nächsten heißen Tagen den Badebetrieb nicht zu beeinflussen, wurde das Wespennest unter der Leitung von OBI Christian Rainer bekämpft und in weiterer Folge entfernt.

 IMG-20170706-WA0007

 Somit sollte dem ungetrübten Badespaß in den nächsten Wochen keine Wespe im Wege sein.

 IMG-20170706-WA0001

UPDATE

Am Donnerstag 06.07.2017 wurden wir abermals zum Schwimmbad gerufen. Diesmal hatte sich im Bereich des Beckens ein Nest gebildet. Auch dieses ist bereits entfernt. Laut Rückmeldung unseres Bademeisters wurden seither keine Wespen mehr bemerkt.

20170706 183614

20170706 183710

Zusammenfassend kann man jetzt bereits feststellen, dass die neu angeschaffte Schutzausrüstung für Insektenbekämpfung eine sinnvolle Investition war.

Design by Joomla 1.6 templates