Schnee in Pürgg und Winter im Bezirk

Bereits über die Feiertage wurde die FF-Pürgg zu mehreren Fahrzeugbergungen gerufen. Einige hängengebliebene Fahrzeuge mussten wieder auf den rechten Weg zurück gebracht werden. Dann...kam erst richtig der Schnee...

 IMG-20190112-WA0075

IMG-20190102-WA0001

Im Verhältnis zu anderen Orten unseres Bezirkes war Pürgg relativ unbeschadet über die letzten Tage gekommen. Trotzdem wurden wir am 12.01. schlussendlich doch zum Schaufeln gerufen. 2 Dächer im Ortsgebiet waren durch die Schneemaßen sehr stark belastet. Eine Garantie war nicht gegeben.

Deshalb rückten 7 Kameraden am Vormittag aus um bei den betreffenden Objekten beim Entfernen der Schneemaßen zu helfen.

Pürgg 1

IMG-20190112-WA0022

Während der Arbeit an diesen beiden Objekten wurde die FF - Pürgg zur Unterstütung der eingesetzten Kräfte nach Altenmarkt gerufen. Bei einem 32.000m² großen Gebäude wurde durch Statiker "Gefahr im Verzug" festgestellt. Das Dach musste dringend entlastet werden.

MTFA Pürgg machte sich mit weiteren Kameraden, im Verband eines Zuges des Abschnittes Irdning auf den Weg nach Altenmarkt. Gemeinsam mit Kameraden des Abschnittes Paltental wurden Teile eines Betriebsgebäudes von der Schneelast befreit.

IMG-20190112-WA0083

Altenmarkt 1

Altenmarkt 2

Altenmarkt 3

Altenmarkt 4

Altenmarkt 6

Nach einigen Stunden intensiver Arbeit konnte sich schlussendlich auch die Mannschaft des MTFA auf den Heimweg machen.

IMG-20190112-WA0087

 

Design by Joomla 1.6 templates