Erste Hilfe Kurs in der Feuerwehr Pürgg

 

Auf Grund der gültigen Richtlinien ist es erforderlich in verschiedenen Zeitabständen Erste-Hilfe Auffrischungen für die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden abzuhalten!

 

Erste Hilfe 2019 3

Unser Sanitätsbeauftragter LM d. Sanitätsdienstes Helmut Steiner organisierte am Wochenende von 9.- und 10. 2. einen 8 Stündigen Auffrischungskurs.

Wie in den vorangegangenen Jahren waren auch unsere Frauen und andere interessierte Bewohner von Pürgg und Lessern eingeladen an den so wichtigen Handgriffen Bekanntes zu festigen und Neues zu lernen.

Als Kursleiter durften wir Lukas Schiefer begrüßen. Unser Sanitätsbeauftragter unterstützte den Vortragenden und auch die Kursteilnehmer.

An den beiden Tagen wurden uns wieder wichtige Handgriffe gelernt, um im Notfall richtig zu handeln.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Herzlichen Dank an Lukas Schiefer und Helmut Steiner, welche uns besonders fachgerecht das notwendige Wissen vermittelten!

 

Erste Hilfe 2019 1     Erste Hilfe 2019 2

erste hilfe 2019 4   Erste Hilfe 2019 5

Design by Joomla 1.6 templates