Besuch bei der Hauptfeuerwache Floridsdorf der Berufsfeuerwehr Wien

 

Am 16.3.2019 wurde es drei Kameraden der Feuerwehr Pürgg ermöglicht die Hauptfeuerwache Floridsdorf der Berufsfeuerwehr Wien mit angeschlossenem Ausbildungszentrum zu besuchen.

 

Hauptfeuerwache 19

 

Bereits zeitig am Morgen machten sich unsere Kameraden auf den Weg, um pünktlich um 9:00 Uhr in Floridsdorf einzutreffen.

Dort wurden wir bereits von einem Ausbildungsoffizier der Berufsfeuerwehr erwartet.

Eine persönliche Führung durch die Feuerwache und das Ausbildungszentrum erwartete uns. Ein besonders interessanter Teil war das in diesem Gebäude untergebrachte Fahrzeugmuseum mit teils besonders alten Exponaten aus der Kaiserzeit. Die Berufsfeuerwehr Wien ist die älteste Feuerwehr der Welt.

Ein informativer Tag für unsere Kameraden, da wir auch einiges aus der Einsatzpraxis erfahren konnten. Am Abend ging es wieder heimwärts nach Pürgg.

Wir möchten uns nochmals auf diesem Wege herzlich bedanken für den äußerst beeindruckenden Tag.

 

Hauptfeuerwache 1  Hauptfeuerwache 2

Hauptfeuerwache 3  Hauptfeuerwache 12

Hauptfeuerwache 4  Hauptfeuerwache 5

Hauptfeuerwache 13  Hauptfeuerwache 14

Hauptfeuerwache 15  Hauptfeuerwache 17

Hauptfeuerwache 18  Hauptfeuerwache 21

Hauptfeuerwache 16  Hauptfeuerwache 20

Hauptfeuerwache 24  Hauptfeuerwache 26

Hauptfeuerwache 6  Hauptfeuerwache 7

Hauptfeuerwache 8  Hauptfeuerwache 9

Hauptfeuerwache 10  Hauptfeuerwache 11

Hauptfeuerwache 25

 

 

Design by Joomla 1.6 templates