Monatliche Gesamtübung April 2019

Am Samstag den 6.4.2019 wurde die monatliche Gesamtübung in der Feuerwehr Pürgg abgehalten. Nach einer kurzen informativen Auffrischung wurden mehrere Themen beübt.

 

Monatsübung 04 2019 3

 

Ausbildungsbeauftragter OBI Rainer teilte die Mannschaft in zwei Gruppen.

Anfänglich wurde das Arbeiten mit Mittelschaumrohr und Schwerschaumrohr beübt. Hier wurde im Besonderen auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und auf die Wurfweiten eingegangen. Danach wurde das Arbeiten mit B-Rohr, bei Problemen mit einer geringen Wassermenge anschaulich den Übungsteilnehmern vermittelt.

Die zweite Gruppe beübte gleichzeitig die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten vom TLFA. Anfänglich mit Tauchpumpe und im Anschluss mittels Tragkraftspritze. Die Gruppen wurden in ihren Aufgaben laufend gewechselt.

Am TLFA und an der TS12 wurden von unserem erfahrensten Kameraden neue geprüfte TLFA und TS-Maschinisten eingeschult.

Nach der Reinigung der Gerätschaften und Herstellung der Einsatzbereitschaft gab es für Alle einen gemütlichen Kameradschaftsabend.

Monatsübung 04 2019 1 Monatsübung 04 2019 2

Monatsübung 04 2019 4 Monatsübung 04 2019 6

Monatsübung 04 2019 7 Monatsübung 04 2019 9

Monatsübung 04 2019 8 Monatsübung 04 2019 10

Monatsübung 04 2019 11 Monatsübung 04 2019 12

Design by Joomla 1.6 templates