GAB-Übung in Pürgg

 

IMG-20190830-WA0003

Am 30.8.2019 war die letzte GAB Übung nach Aigen, Erlsberg und Donnersbachwald in Pürgg angesetzt.

Der Abschnittsbeauftragte OBI Singer von der FF-Donnersbach war mit seiner Feuerwehr auf Ausflug unterwegs.

HBI a.D. Rainer Heinz als Beauftragter der Feuerwehr Pürgg leitete somit die letzte Übung im Zuge der Grundausbildung. Eine große Anzahl von Teilnehmern des Abschnittes Irdning war anwesend. Es konnte somit mit mehreren Gruppen gleichzeitig gearbeitet werden. Von der Feuerwehr Pürgg unterstützte OBI Christian Rainer und LM d.S. Steiner Helmut bei der Ausbildung. Auch die Beauftragten der anderen Feuerwehren des Abschnittes waren helfend zur Stelle.

Geschult wurden die Teilnehmer der GAB im Bereich der Brandausbildung und eines Technischen Einsatzes. Mit dem TSA Anhänger wurde am Ortseingang mit einer Gruppe ein Holzstappelbrand mittels B-Rohr bekämpft und mit TLFA und MTFA wurde ein Technischer Einsatz als Verkehrsunfall mit Ausrückung an der alten Bundesstraße mehrmals mit verschiedener Besetzung abgearbeitet. Jeder Teilnehmer bekam mehrmals die Gelegenheit unterschiedliche Positionen in der Gruppe zu besetzen und zu üben. Von der Feuerwehr Pürgg absolvieren gerade zwei Kameraden, John Collett und Armin Walcher die Grundausbildung.

Nach der Übung wurden alle Teilnehmer von der Feuerwehr Pürgg zu einer kleinen Jause und zu einem Getränk ins Rüsthaus eingeladen.

Die Feuerwehr Pürgg wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg bei der GAB-Ausbildung.

 

20190830 192137 1 IMG-20190830-WA0001

IMG-20190830-WA0002 IMG-20190830-WA0004

IMG-20190830-WA0005 IMG-20190830-WA0006

IMG-20190830-WA0008 20190830 192137 1

Design by Joomla 1.6 templates