Geräte-Jahresüberprüfung und Bekleidungsinventur

 

Am 23.1.2021 wurden unsere Techniker von Maschinenmeister Tiefenbacher Stefan zur alljährlichen Überprüfung unserer Gerätschaften gerufen.

IMG 2026 edited        IMG 2025 edited

 

Jeder der „Prüfer“ suchte sich einen eigenen Bereich im Rüsthaus, um die Covid-Bestimmungen einzuhalten. Den ganzen Tag wurden all unsere Fahrzeuge, Maschinen und Gerätschaften auf weitere Tauglichkeit überprüft. Es wurden Öle gewechselt, Aggregate auf Belastung geprüft, Seile und Anschlagmittel kontrolliert.

Einige Gerätschaften konnten vor Ort nicht wieder betriebstauglich gemacht werden und mussten für neue Abdichtungen und Lagerungen zerlegt und für Reparaturen vorbereitet werden,

Alle Überprüfungen wurden in den Kontrollblättern vermerkt.

NQRK1753 edited         NVVM7749 edited

TSJM0290 edited         JHXM4976 edited

IMG 2023 edited         IMG 2024 edited

IMG 2029 edited         IMG 2028 edited

Parallel zu den Arbeiten wurde von unserem Bekleidungsbeauftragten BM Thomas Tiefenbacher eine Bekleidungsinventur gemacht. Jede Bekleidung unserer Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wurde auf Beschädigung und Passform kontrolliert. Alle fehlenden Teile der Ausrüstung unserer Kameraden wurden zur Anschaffung vorgemerkt.

IMG 2031 edited

Die gesamte Inventur wurde in eine eigene EDV-Datei aufgenommen, um die alten händisch geführten Unterlagen zu ersetzen.

 

HBI Rainer Christian bedankte sich bei allen Helfern im Zuge der Jahresüberprüfung und bei Thomas Tiefenbacher und allen Kameraden im Überprüfen der Bekleidung.

Design by Joomla 1.6 templates